BLOG....

Donatzia wechselt Anfang April die Besitzerin und zieht nach Luxemburg zur Caro. Ich wünsche den Beiden ganz viel Spaß miteinander
Donatzia wechselt Anfang April die Besitzerin und zieht nach Luxemburg zur Caro. Ich wünsche den Beiden ganz viel Spaß miteinander

Ausbildung von Grund auf...

Ich möchte euch in diesem Blog gerne mit kleinen und kurzen Videos meine Art der Ausbildung von jungen Pferden vorstellen.

Gezeigt wird eine 4,5 jährige Don Diamond Stute, die gerade angeritten wird. Ganz schonend und in kleinen Schritten will ich euch zeigen was für Fortschritte Sie macht und welche Probleme auftauchen können.

 

Ich hoffe meine kleinen Videoausschnitte gefallen euch.

 

Im Anschluss immer die aktuellsten Beiträge.


Weiter unten eine genaue Beschreibung der Stute.


01.11.2015 Donatzia das 2 te Mal ohne Longe


01.11.2015 Das 2. Mal alleine ohne Longe unterm Sattel

Donatzia das erste Mal ohne Longe und das 5 Mal mit Reiter im Sattel

Donatzia ist eine 4,5 jährige Don Diamond Stute, die vom

Gebäude her recht gut gelungen ist. Sie ist schön bergauf gebaut, gut gewinkelt mit gut angesetztem Hals. Die Ganaschen sind schön frei. Also alles was für ein Dressurpferd benötigt wird, ist vorhanden.

Der Rücken ist vielleicht etwas kurz (hier ist dann besonders darauf zu achten das Sie zum schwingen kommt, das ist m.M. nach bei kurzen Pferde etwas schwieriger. Aber beim Longieren hat Donatzia bereits gezeigt, dass sie gut schwingen kann von da her denke ich wird es kein Problem bei ihr werden.) Auch beim Reiten zeigt sie keinerlei Probleme mit ihrem kürzeren Rücken sie ist jederzeit dehnungsbereit und zeigt keinerlei Anzeichen sich im Rücken fest machen zu wollen.

 

Ansonsten wünschte ich mir Donatzia gerne etwas grösser. Momentan ist sie 1,68 m, also kann das ja noch werden ;-)

Die Bewegungsabläufe lassen keinen Zweifel an ihrer Dressurqualität.

Schön aktives Hinterbein, Bewegung immer bergauf und schöne Schulterfreiheit.

1 Kommentare

Dasko

Dasko Update 2016

Dasko hat sich toll weiterentwickelt. Er hatte viele Platzierungen in der Klasse L und ist bereits L** gegangen.

 

Mittlerweile ist er auf einem guten M Stand.

 

2017 wird er seine ersten M Prüfungen gehen und wir sind sehr gespannt wie er sich weiter entwickelt. Auf Lehrgängen und Trainingseinheiten ist er immer der absolute Musterschüler und begeistert mit seinem Arbeitseifer.

Auch körperlich hat er sich toll weiterentwickelt.

Bilder von Dasko aus 2016

Dasko Wallach von Diamond Hit. Aus der Zucht von Theo Binder.

 

<==Das ist Dasko heute 6 jährig 2015.



 

<==  2014 kam Dasko 5 jährig zu mir in Ausbildung.

<==  Das ist er am Tag der Übernahme.


Mittlerweile erfolgt neben dem regelmäßigem Beritt auch die Ausbildung von Dasko und seiner Besitzerin Silke.




Hier die Entwicklung des Wallachs bis heute. BILDER:

Links oben wo er frisch gekommen ist.


Links unten 3 Monate später.


Rechts oben Anfang des Sommers 2015.


Rechts unten Ende Sommer 2015.


Er soll nächstes Jahr im Bereich Dressurpferde L und Dressurpferde M laufen. Dasko ist ein Dressurpferd wie man es sich wünscht. Bewegungsqualität, Interieur und Exterieur lassen keine Wünsche offen. Mit der richtigen Arbeitseinstellung und dem richtigen Temperament ausgestattet.

1 Kommentare